lalinda-skincare-antiaging-handceme_edit
lalinda-founder-linda.png

Über lalinda Naturkosmetik
DIE GRÜNDERIN,
LINDA PICHLER:

“Ihre Haut ist unsere Leidenschaft. Unsere Produkte sind aus dem Besten der Natur und mit viel Liebe hergestellt.“

Es ist uns ein besonderes Anliegen, die besten Inhaltsstoffe der Natur für unsere Pflegeprodukte zu verwenden. Wir lieben Haut und sind immer bestrebt, IHRER Haut neue Erkenntnisse und Rezepturen anzubieten.

Unsere Philosophie

Die majestätische Natur der Alpen ist unsere Inspiration. Unsere Haut verdient das Beste was die Natur zu bieten hat. Wir verwenden ausschliesslich reine Pflanzenextrakte und Blütenessenzen wie Rosen, Hamamelis, reines Aloe Vera, usw. Die Basis unserer Produkte ist österreichisches Quellwasser aus den Bergen. Reine pflanzliche Öle wie Mandelöl oder Jojoba Öl machen die Haut elastisch und weich.

Natürliche, nachwachsende, und biologisch abbaubare Rohstoffe sind die Basis unserer Produkte. Unsere Produkte basieren auf den neuesten dermatologischen Erkenntnissen in Kombination mit Heilpflanzen, die schon seit Jahrhunderten zur Schönheitspflege genutzt werden.

lalinda-alpine-water-skincare-2-2.png
Snip20180207_19-300x100_edited.png
EMOTION-award-2018.png
natural-lalinda-zwergerl_logo_q-set_2019

Nachhaltigkeit

Wir wurden bereits 2018 mit einem “Sustainability Award“ ausgezeichnet. Das heisst wir produzieren so nachhaltig wie aktuell möglich, verwenden nur die Packungen für die Produkte an sich – KEINE Umverpackungen wie Faltsschachteln, etc..  UND wir sind immer auf der Suche nach Alternativen. Gerade bringen wir das erste unserer Produkte in einer Flasche aus R-Kunsttoff (recyceltem Kunsttoff) auf den Markt. Diesen Prozess setzten wir intensiv fort. Sobald wir eine passende Verpackung für ein Produkt aus Recycling Material gefunden haben, testen wir die Verträglichkeit und stellen um.

Ebenso verzichten wir ganz auf Probepackungen denn diese sind in der Regel klein und stellen aus unserer Sicht eine Verschwendung von Ressourcen dar, zudem verursachen sie viel Müll.  

Wir lieben die Natur und ihr Erhalt ist unser Lebensmotto! Bitte entsorgen Sie unsere Verpackungen „artgerecht“ wenn Sie den Inhalt aufgebraucht haben.

 

Vielen Dank!

Linda Pichler 

lalinda-skincare-ingredients-natural.jpg

Unsere Geschichte

Als bei Linda weisser Hautkrebs auf der Kopfhaut diagnostiziert wurde, begann sie mit einem rein pflanzlichen und supermilden Shampoo zu experimentieren – und kam so auf die “Beta-Version” des heutigen Kiddy Soft Shampoos.  Je mehr sie sich mit pflanzlichen Wirkstoffen beschäftigte, desto mehr war sie fasziniert von dem Reichtum der Natur an Ressourcen für unsere menschliche Haut. So beschloss sie, eine Hautpflege zu kreieren, die unsere Haut weich hält, sie beruhigt, wenn sie gereizt ist, und die unsere Haut in allen möglichen Lebenslagen hervorragend pflegt. Das Ergebnis ist lalinda natural skin care. 

Da Linda selbst in der majestätischen Natur der europäischen Alpen aufgewachsen ist, hat sie die Produktion in den Alpen aufgebaut. Sie liefern kristallklares Bergquellwasser und viele andere reine Inhaltsstoffe für die lalinda Produkte. Die Natur ist unser Vorbild und unsere Leidenschaft Wir verwenden nur hochwirksame Pflanzenextrakte und Blütenessenzen als Wirkstoffe in unseren Produkten. 2018 wurde lalinda für nachhaltige Produktion nach den UN SDGs ausgezeichnet. 

153690725_2935409226726226_3657422523112

“Ich habe die Mama Soft Dehnungsstreifen Creme und bin einfach nur begeistert. Bin nicht so der Fan von Ölen für den Babybauch, weil die mir zu schmierig sind, deswegen habe ich nach einer guten, natürlichen Creme gesucht. Diese Creme von LaLinda riecht herrlich, zieht schnell ein, ist nicht klebrig und obwohl ich eine sehr empfindliche Haut habe, fühlt sie sich sehr angenehm an. Vor der Verwendung hatte ich von der Dehnung der Haut einen leichten Juckreiz. Seit der ersten Anwendung der LaLinda Mama Soft Creme ist dieser aber komplett verflogen. Kann das Produkt zu 100% weiterempfehlen und werde sicherlich noch viele andere Produkte von Lalinda probieren.”

BIANCA CANTELLI
HAMBURG CICCICOCCO.DE GRÜNDERIN